Der Förderverein der Robert-Bosch-Grundschule Albeck

Logo des Fördervereins

Der Förderverein der Robert-Bosch-Grundschule unterstützt diese tatkräftig.

Plakatwand
Plakatwand des Fördervereins

Sollten Sie gerne Mitglied des Fördervereins werden und so die Schule Ihres Kindes unterstützen wollen, dann finden Sie hier den Infoflyer und das Anmeldeformular zum Ausdrucken.

Satzung des Fördervereins

„Einfach drunter sitzen und in einem Buch versinken!“

Anschaffungen in der Bücherei

„Oh, wie schön!“, „Wie ein Dach über einer Wiese!“, „Oder vielleicht ein Zirkuszelt!“, „Einfach ein Lesehimmel!“,… Wie man auch die neue Stoffüberdachung unserer Schülerbücherei bezeichnen möchte: Sie ist einfach gelungen! Der Förderverein hat den Start eines Projektes mit finanzieller Unterstützung vervollständigt. Dazu gibt es von den Schüler*innen und dem Kollegium der Robert-Bosch-Grundschule ein dickes DANKESCHÖN und ganz viel Applaus! Mit viel Tatkraft, Eigenregie und einem schönen Geldbetrag wurde vor einigen Jahren der Umbau der Schülerbücherei bewerkstelligt. Bereits damals wurden Sitzpolster, Sitzsäcke, ein Lesepodest und mehrere Bücherregale durch den Förderverein realisiert. Um die Behaglichkeit und Optik zu vervollkommnen ist nun die Abhängung mit Stoffbahnen erfolgt. Diese sind aus einem speziellen Gewebe gefertigt, das brandschutzkonform ist. So ist außer dem Wohlfühlfaktor höchste Sicherheit geboten. Gleichzeitig unterstützte der Förderverein die Anschaffung von bequemen Sitzpolstern in der Aula. „Mehr denn je ist es wichtig, dass unsere Kinder Schule als einen behaglichen Ort wahrnehmen dürfen“, freute sich Rektorin Petra Wild.